Über

Mich

Julia Moca

Yoga-Lehrerin RYT & RPYT

Telefon

0162-6171532

E-Mail

kontakt@juliamoca.de

About

Julia Moca

  • Abitur
  • staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • Approbation als Ärztin, seither ärztlich-psychotherapeutische Tätigkeit in den Fachbereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
  • Selbsterfahrung in körperpsychotherapeutischen, tiefenpsychologisch- analytisch orientierten  Verfahren, einschließlich Tanztherapie 
  • Ausbildung in Ohrakupunktur nach dem NADA Protokoll
  • Entspannungsverfahren PMR und Achtsamkeitstraining MBSR

     

  • 6 Wochen Yoga Intensive im Ashtanga Yoga Bali Research Centre (AYBRC), Bali
  • Yogalehrer-Ausbildung (RYT 200) bei Dr. Ronald Steiner und Anna Trökes, Rosenwaldhof Groß Kreutz
  • Yoga Intensive mit Radha und Prem Carlisi (AYBRC) im AYI Ulm
  • Pränatal-Yogalehrer-Ausbildung bei Spirit Yoga, Patricia Thielemann-Kappel
  • Postnatal-Yogalehrer-Ausbildung bei UNIT Yoga Wiesbaden, Melanie Taapken
  • Pränatal Yogalehrer-Ausbildung (RPYT) UNIT Yoga Hamburg, Romana Lorenz-Zapf
  • Yogalehrer- Ausbildung bei Veda Experience (RYT 500)
  • Yoga Nidra

Als psychotherapeutisch tätige Ärztin liegen meine Schwerpunkte im Bereich Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Frauengesundheit. Komplettiert und verfeinert sehe ich meine Arbeit am Menschen durch körpertherapeutische Verfahren und im besonderen Maße durch die praktische Anwendung des Yoga. Durch den Yoga gelingt es mir Körper, Geist und Seele besser miteinander in Beziehung zu setzen, Zusammenhänge erlebbarer und besser verständlich  zu machen.

Häufig werde ich von Menschen während oder nach meist belastenden Lebenssituationen oder mit dem Wunsch nach Stressreduktion oder Selbstverwirklichung aufgesucht. Ich begleite die Menschen wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Dabei begeben wir uns auf Spurensuche und ich helfe die lebensgeschichtlichen Zusammenhänge besser verstehen zu können. Eine intensive, herausfordernde und spannende Reise zum eigenen Selbst…